Pegasos - Pferdegestütztes Coaching

Beim pferdegestützten Coaching wird von Klient und Coach vorher ein klares Ziel definiert. Im gemeinsamen Prozess erkennt der Klient mit dem Coach und dem Pferd als Assistent, seine Ressourcen und findet seine eigene Strategie. Damit wird er bei der Entwicklung seiner eigenen individuellen und nachhaltigen Lösungen begleitet. 
Pferdegestütztes Coaching bietet Hilfe zur Selbsthilfe bei schweren Entscheidungen, bei persönlichen Unsicherheiten und zur Perspektiven- oder Zielfindung. Es kann aber auch als Atem- und Achtsamkeitsübung zur Entschleunigung und Entspannung dienen.
Pegasos CoachingJeder Kontakt mit den Pferden findet vom Boden aus statt. Es sind keine Reitkenntnisse erforderlich. Pferdegestütztes Coaching eignet sich daher für alle Menschen jeden Alters, Gruppen, Paare oder Einzelpersonen, die sich schon immer einmal mit sich selbst und Pferden auseinandersetzen wollten.
Ein Coaching kann auch als Geschenkgutschein gebucht werden.